Benjamin Matthiesen

Leipzig

E-Mail: benjamin.matthiesen(at)plassma.de

Benjamin Matthiesen tippelte seine ersten Schritte in der Medienbranche als Praktikant der buffed-Redaktion – das war im Jahr 2009 im Rahmen seines Germanistik-/Soziologie-Studiums. Fasziniert von der Welt des Schreibens und dank der ermutigenden Worte seiner damaligen Mentoren entschloss er sich, den Berufsweg eines freien Videospieleautors einzuschlagen.

Es folgten studienbegleitende Jahre als News-Autor, Guide-Schreiber, Video-Cutter und Off-Sprecher sowie Tester und Report-Autor für den Computec-Verlag und das MMOPRO-Magazin.

Heute arbeitet er als freier Autor für den Kulturteil der Leipziger Volkzeitung und verfasst noch immer Kolumnen und Artikel für Online- und Print-Magazine (gamona, PC Games, buffed). Als Texter für Videospiele und Werbekampagnen wirft er zudem einen Blick auf die andere Seite der Branche. Außerdem werkelt er als Korrektor und Layouter hinter den Kulissen am feinen und professionellen Auftritt einer Leipziger IT-Firma.