Jan Michelsen

Nordenham

E-Mail: jan.michelsen(at)plassma.de

Twitter: @Sankobal

Jan Michelsen hat sich von klein auf dem Spielen mit all seinen Facetten verschrieben und arbeitet folgerichtig als freier Journalist im Bereich digitale Games für diverse Medien, darunter buffed.de, PC Games MMORE und via plassma für Computer Bild und Computer Bild Spiele. Dabei ist er weder auf eine bestimmte Plattform, noch ein Genre fixiert. Ob Shooter, Rollenspiel, Strategie, Jump’n’Run oder MOBA – Jans Credo lautet: „Viele Spiele verdienen es, irgendwann zumindest einmal angespielt zu werden.“

Seine zweite Leidenschaft gilt der Film- und Serien-Welt. Vor allem TV-Serien mit ihren hunderten Folgen, vielen Geschichten, tollen Wendungen und oft großartigen Bilder ziehen ihn oft mehr in den Bann, als es vielleicht angebracht ist. Außerdem interessiert Jan sich für die fantastische Literatur und hat sogar schon selbst zwei Romane in diesem Genre verfasst. Veröffentlicht wurde bisher aber leider keiner davon. Aber was nicht ist, das kann ja noch…

Vor seiner Arbeit als Journalist hat Jan eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und anschließend in Darmstadt erfolgreich Online-Journalismus studiert. Deshalb sind ihm auch alle medialen Formen geläufig – ob Print, Audio oder Video. Letzteres sieht man gelegentlich auf seinem YouTube-Kanal oder auch bei exklusiven Produktionen auf buffed.de.