Heinrich Lenhardt

Vancouver

E-Mail: heinrich.lenhardt(at)plassma.de

Twitter:@hlenhardtc

Heinrich Lenhardt meldete sich 1984 auf eine Stellenanzeige des Verlags Markt&Technik, der Spiele-begeisterten Nachwuchs für seine Redaktion Happy-Computer suchte. Dort teste Heinrich wehrlose Drucker und beurteilte Leser-Listings, aber seine wahre Leidenschaft gehörte all den schönen Computerspielen. Ab 1985 stellte er zusammen mit Boris Schneider einige Sonderhefte zu dem Thema auf die Beine, welche schließlich in die Konzeption der Spielezeitschrift Power Play mündeten.

Danach war Heinrich am Launch von Magazinen wie Video Games oder Gamers beteiligt, als Chefredakteur für PC Player mitverantwortlich und leitete das Portal buffed.de samt dazugehörigem Print-Magazin.

Seit 1998 tummelt sich Heinrich weitgehend im Ausland, wo er in seiner Wahlheimat Vancouver als freier Journalist arbeitet und mehr oder weniger wertvolle Beiträge zur Vertiefung der deutsch-kanadischen Freundschaft leistet.

Seine Reportagen, Rezensionen und Retro-Artikel werden von Zeitschriften und Websites wie GameStar, GamersGlobal.de oder PC Games veröffentlicht.