Manuel Bauer

Hamburg

E-Mail: manuel.bauer(at)plassma.de

Manuel kam erst nach einer Tontechniker-Ausbildung und einem Praktikums-Marathon durch zahllose Tonstudios auf den Trichter, dass sich mit Schreiben ein Lebensunterhalt bestreiten lässt. 2009 folgte er seiner persönlichen Leidenschaft, sattelte von Mischpult auf Tastatur um und startete eine Karriere als Schreiberling.

Den Grundstein dafür legte ein Job in der Redaktion von Gamers.de, deren Leitung er später für zwei Jahre übernahm. 2012 stellte er die Videospielbeilage Xplay für das Musix-Magazin auf die Beine. Seitdem werkelt er als freier Redakteur unter anderem für Axel Springer, Panini und diverse Online-Magazine. Den thematischen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Videospielbranche. Als Technikfan, Musiker und leidenschaftlicher Cineast ist er aber auch in anderen Bereichen medialer Unterhaltung zu Hause.