Karsten Scholz

Leipzig

E-Mail: karsten.scholz(at)plassma.de

Karsten Scholz ist ein Quereinsteiger, wie er im Buche steht. Nach einem wenig erfolgreichem Studium des Ingenieurswesens und einer abgeschlossenen Ausbildung zum IT-Systemkaufmann kam er im Juni 2009 ins schöne Fürth, wo ein sechs Monate langes Praktikum in der buffed.de-Redaktion auf ihn wartete. Erst schrieb er News, dann quasselte er in Podcasts, verfasste Artikel und moderierte Videobeiträge an. Er machte seine Arbeit wohl ganz gut, denn auch nach der Lehrzeit riss die Zusammenarbeit mit dem Computec-Verlag nie ab.

Es folgten regelmäßige Aufträge für buffed.de und das buffed-Magazin, aber auch an Sonderheften zu „Guild Wars 2“, „Diablo 3“ oder „Star Wars: The Old Republic“ arbeitete er mit. Von 2010 bis 2012 gehörte er zum festen Autorenteam des Magazins MMOPRO, heute schreibt er unter anderem für GamersGlobal, Spieletipps, buffed (Online/Print) und die Zeitschrift MMORE.