Jürgen Kroder

Mainz

E-Mail: juergen.kroder(at)plassma.de

Mit sieben Jahren bekam Jürgen seine erste Spielekonsole geschenkt (ein Atari 2600), seitdem ist er leidenschaftlicher Gamer und hat sein Hobby sogar zum Beruf gemacht. Seit 1998 arbeitet er in verschiedenen Positionen bei namhaften Entwicklern und Publishern.

So begann er seine Karriere als Grafiker bei Boris Games, war Producer beim Gameboy-Entwickler Neon, kümmerte sich bei JoWooD in der PR um „Gothic 2“, „Aquanox 2“ und über 30 weitere Spiele, war bei T-Online.de als Spieleredakteur tätig und bei Gamesload als Produktmanager.

Seit 2012 ist Jürgen selbständig. Seitdem unterstützt er Spielehersteller beim Business Development, leitet die Webseite www.spielesnacks.de, schreibt als freier Journalist über Games und Gadgets, brachte drei eBooks zum Thema Smartphone-Fotografie heraus und ist auch mal als Gast-Dozent tätig.

Für plassma schreibt er hauptsächlich Texte über Mobile- und Casual-Spiele, kann sich aber auch für viele andere Themen begeistern.

« (Previous Post)
(Next Post) »