MEDIENAGENTUR PLASSMA - ALLES RUND UM GAMES, DIGITALES UND LIFESTYLE


Die Agentur

Heute und in Zukunft spielen klassische Formate und Kategorisierungen nur noch eine untergeordnete Rolle, es geht in der Medienwelt mehr denn je um die Inhalte. Das betrifft die Filmbranche genauso wie die Musik- oder Spieleindustrie, das betrifft Verlage, Herausgeber und Dienstleistungsunternehmen.

Und hier kommen wir ins Spiel: Maßgeschneiderter Content, der genau die Bedürfnisse unserer Kunden und deren LeserInnen, ZuschauerInnen und ZuhörerInnen befriedigt, ist unsere Spezialität. Ob Print oder Online, ob aufwendige Reportage, Rezension oder Feature, ob Texte, Podcasts oder komplett vertonte Videos: Die Medienagentur plassma hat sich seit ihrer Gründung am 1. Oktober 2001 zur führenden deutschen Content-Agentur im Bereich Games, Digitales und Lifestyle entwickelt.

Wir sind immer am Puls der Zeit, wenn es um Technologietrends, Entertainment und Zeitgeist geht, haben bislang über 85 Kunden aus den verschiedensten Segmenten beliefert. Die richtige Mischung aus Kompetenz, Herzblut und Beharrlichkeit hat uns immer wieder neue Kunden und viele spannende Projekte beschert.

Im Gegensatz zu den deutschen Nachrichtenagenturen erstellen wir zielgruppengerechte, spezialisierte Inhalte, die in Sprache, Form und Inhalt exakt die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abdecken. Die Flexibilität der plassma-MitarbeiterInnen garantiert, dass jeder Kunde genau die Inhalte bekommt, die er für seine Publikation oder sein Produkt benötigt.

Darüber hinaus bieten wir Consulting für Spielehersteller an: Mit viel Know-how erstellen wir detaillierte Analysen, vertrauliche Tests von Videospielen vor der Markteinführung, bewerten Produktqualität und Marktchancen und sagen Ihnen, was Ihr Produkt noch besser macht.

Und in der Spieleentwicklung sind wir ein zuverlässiger Partner, wenn es um Ingame-Texte, Dialoge und Geschichten, speziell für den deutschen Markt angepasste Übersetzungen sowie sorgfältiges Lektorat geht. Höchstes Sprach- und Inhaltsniveau sind für uns selbstverständlich.

Benedikt Plass-Fleßenkämper

Inhaber und Leiter Benedikt Plass-Fleßenkämper, Jahrgang 1977 und seit 1999 als Journalist tätig, koordiniert das über ganz Deutschland verteilte Mitarbeiternetzwerk, das durch Korrespondenten im europäischen Ausland und Nordamerika ergänzt wird.

Plass-Fleßenkämper war Redakteur und Chefredakteur des legendären Spielemagazins fun generation, wechselte im Jahr 2000 die Seiten und kümmerte sich als PR & Marketing Manager beim Wormser Spielepublisher Blackstar Interactive um die Pressekommunikation. Am 1. Oktober 2001 gründete er offiziell die Medienagentur plassma. Mehr Infos zu ihm gibt’s auf XingLinkedin und spielejournalist.de, der Webseite seines Podcasts Games Insider.