Peter Kusenberg

Bremen

E-Mail: peter.kusenberg(at)plassma.de

Peter Kusenberg arbeitete als Redakteur für die Fachzeitschriften PC Games, Online Today und das AOL Magazin sowie für Switcher, ein nie vollendetes Projekt des Heinrich Bauer Verlags. Seit 2003 schreibt er als freier Autor und Texter für alle Arten von Online- und Print-Publikationen: Computer Bild Spiele, Spiegel Online, Augsburger Allgemeine, Frankfurter Rundschau, TV Today, Stern, Freie Presse, Rheinische Post, Hamburger Abendblatt, AOL, PC Praxis.

Zuvor studierte er unter anderem Philosophie, Anglistik und Geschichte in Köln, Bonn, und Bremen (Abschluss: Magister Artium), betreute als Lektor Projekte in Buchverlagen.

Seine Themen: Der deutsche und internationale Spiele-Markt; Testberichte und Vorschauen zu PC- und Videospielen; Messeberichte; Reportagen und Hintergrundberichte. In seiner Freizeit renoviert er sein brüchiges Haus und verprügelt seine Kinder – als Doktor Mario auf dem alten Gamecube.